Konzert "Waldauf³"

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Am Samstag, 22. April 2023, 20:15, zur Primetime,  ist es wieder soweit. Diesmal wird Waldaufam Stefansplatzerl zu Gast sein. Junge Musiker:innen aus Tirol, ausgestattet mit exzellentem Können und lebendiger Spielfreude.  Waldauf3

Reservierungen wie immer unter kiste.stefansplatzerl@gmail.com . Nach erfolgter Reservierung gibt es die Karten zum Vorverkaufspreis an der Abendkasse und einen reservierten Sitzplatz in der Reihenfolge der Anmeldungen.

VVK: Euro 25,- AK: Euro 29,- erm.: Euro 15,-

Facettenreiche Spielfreude mit reichlich Herzblut

Eine kleine Geschichte über uns....

"Von der Sandkiste bis in die Hofburg", so könnte man unseren gemeinsamen Weg bisher beschreiben. Als Kinder (Schwestern und Cousin) Spielplätze unsicher gemacht, Fantasiefreunde erfunden und viele Urlaube miteinander verbracht, beherrschten wir einige Jahre später unsere ersten Instrumente. Spielplätze waren schon wesentlich uninteressanter und die Leidenschaft am gemeinsamen Musizieren wuchs stetig. Im Jahr 2015 legten wir uns offizielle Waldauf³ Visitenkärtchen zu und bekamen somit unsere ersten kleinen Auftritte bei Familienfeiern, Geburtstagen, Musikantenstammtischen, etc. Nach dem Vorbild unserer Elterngeneration spielten wir authentische Volksmusik, besuchten gemeinsam Musizierwochen und erspielten schließlich 2016 unsere erste Auszeichnung beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck.

Die Initialzündung für unsere musikalische Weiterentwicklung war mit Sicherheit die Teilnahme am österreichischen Musikwettbewerb Prima la Musica in der Wertungsklasse "Kammermusik in offenen Besetzungen" unter der Leitung von Peter Hausberger, Musikschule der Marktgemeinde Wattens. Die ausgefallenen Arrangements und überzeugende gemeinsame Musizierlust wurden beim Bundeswettbewerb Prima la Musica mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Fortan vermischen wir alpine Wurzeln mit neuen Klängen der Volksmusik und verschiedensten musikalischen Richtungen.

Reinhören/Reinschauen unter:
https://www.wiewaldundauf.com/waldaufhoch3 

Plakat Waldauf3 (2,57 MB) - .PDF

Termin
OrtStefansplatzerl

Kontakt

VeranstalterKulturverein KISTE - Kultur im Stefansplatzerl
Logo Kiste